Finanzen & Kosten

Finanzen & Kosten

Wer zu heiraten plant, der weiß es wohl: Das kostet Geld! Klar, es kommt darauf an, wie umfangreich man heiratet. Aber Ruckzuck können einige Tausend Euros zusammen kommen. Ja, richtig, einige Tausend: individuelle Ringe, Flitterwochen in der Sonne, Buffet für 80 Gäste und ein Brautkleid schlagen schnell zu Buche. Aber auch "Kleinvieh macht Mist". Deshalb lieber vorher einmal näher damit beschäftigen.

Eine Feier muss nicht "billig" wirken, man kann günstige Alternativen finden bzw. abwägen wieviele Gäste man einlädt oder welcher Umfang gewählt wird.

Bevor wir hier aber einfach alles aufzählen, wollen wir Euch direkt an unseren Excel-Rechner anbieten. Dieser dient als Checkliste (woran man alles denken muss) wie auch das man Kosten direkt übersichtlich berechnen kann.

Excel-Rechner